Mieter-Stammtisch | Treffen im November 2019 | Mieter-Initiativen und Mieter der Deutsche Wohnen Berlin

 

Mieter-Stammtisch der Deutsche Wohnen Mieter-Initiativen Berlin

Liebe Mieter*innen der Deutsche Wohnen in Berlin,

der nächste “Stammtisch” des Mieter-Protest-Netzwerkes “Mieter*innenprotest Deutsche Wohnen Berlin” findet am Samstag, den 23.11.2019, statt. Als Mieter*innen der Deutsche Wohnen Berlin tauschen wir uns beim Mieterstammtisch gemeinsam zu unseren Erfahrungen mit der Deutsche Wohnen als Vermieter aus, unterstützen uns mit vielerlei Erfahrungen bei Gerichtsverfahren und Modernisierungsankündigungen. Unser “Stammtisch”-Konzept sieht vor, dass wir uns alle 2 Monate explizit zu einem konkreten Thema austauschen und diskutieren, netzwerken und ggf. gemeinsame Aktionen besprechen.

Der Mieter*innenprotest Deutsche Wohnen ist der Zusammenschluss verschiedener erfolgreicher Mieter-Initiativen und einzelner Mieter*innen in Berlin. Ziel unseres Netzwerkes von Mieter-Initiativen ist die zielführende Vernetzung von Mietern und der nützliche Austausch von Erfahrungen als Mieter der Deutsche Wohnen Berlin.

Alle Mieterinitiativen und Mieter*innen aus Berlin sind herzlich eingeladen, Teil unseres Mieter-Netzwerkes zu werden und sich im Mieterprotest-Bündnis zu organisieren. Wir freuen uns auf euch!

 

Weitere Informationen zum Stammtisch-Thema im November 2019″ werden wir im Vorfeld über unsere Mailingliste versenden. Ihr könnt euch selbstverständlich einfach in unseren Mailinglisten-Verteiler eintragen und erhaltet dann jeweils die Stammtisch-Themen per E-Mail. Solltet ihr noch nicht bei einem unserer Treffen gewesen sein, empfehlen wir euch, dass ihr zunächst zu einem Vernetzungstreffen kommt, um ein paar allgemeine Informationen zu erhalten.

Sollten ihr Anregungen oder Wünsche haben, lasst es uns wissen.

 

 

 

 

Mieter-Stammtisch im November 2019 | Mieterprotest – Deutsche Wohnen Mieter Berlin

Ort & Zeit:  Sonnabend, 23.11.19, von 13 bis ca. 16 Uhr, Evangelische Kirchengemeinde St. Jacobi-Luisenstadt, Gemeindesaal
Oranienstraße 132, 10969 Berlin (U-Moritzplatz)

Wer: Berliner Mieter*innen der Deutsche Wohnen, Mieter-Initiativen

 

Mieter-Stammtisch Thema im November 2019: Milieuschutz-Gebiete in Berlin

Der Stammtisch wird darauf eingehen, welche Chancen die “soziale Erhaltungssatzung” birgt und wo sie an ihre Grenzen stößt. Nach dem Stammtisch-Kurzvortrag werden wir gemeinsame Erfahrungen zum Für- und Wider von Milieu-Schutzgebieten austauschen und hoffen auf zahlreiche Erfahrungen, von denen andere Mieter*innen profitieren können.

Wir freuen uns auf Euch!